Durch Bastelpoint.com gelöste Beschwerde. | 552 Views | 05.08.2009 | 00:27 Uhr
geschrieben von Annette V.Oesterreich

Bastelpoint.com (Meuselwitz)

Vorkasse für Ware bezahlt, aber keine erhalten. Geld steht aus!

Am 15.06.2009 bestellten wir Ware bei der Firma Bastelpoint. Am 16.06.09 bezahlten wir per Überweisung, wie verlangt, vorab. Bis heute erhielten wir allerdings weder die Ware noch das Geld zurück.

So, wie bei den vorherigen Fällen ist es uns nun auch ergangen. Ich habe lange gesucht, um endlich einen Komentar zu dieser fränkischen Firma zu finden. E-Mails, Telefonanrufe, Nachrichten auf der Mailbox: nichts wird erwidert.

Muß ich jetzt etwa davon ausgehen, dass man sich hier bald zusammen tun muß, um eine Sammelklage einzureichen, um diesem schlechten Beispiel von Geschäftspolitik und vor allem unseriösem Umgang mit dem Geld der angeblichen Kunden, deren Bestellung bestätigt, bezahlt aber niemals geliefert wurde, endlich ein Ende zu setzen? Vielleicht finden sich hier ja noch mehr Betroffene ein.

Meine Forderung an Bastelpoint.com: Sofortige Lieferung der Ware oder Geld zurück

05.08.2009 | 09:06
von Jessica Vital-Robarge | Regelverstoß melden
Ich glaube, es ist am effektivsten, wenn jeder für sich eine Anzeige bei der Polizei schaltet. Wie gesagt, ich habe eine Anzeige erstattet, aber noch nix gehört. Aber wenn sich mehr Geschädigte melden, besteht vielleicht eine größere Chance was zu erreichen. Ich hoffe jedenfalls sehr, demnächst zu erfahren, was da los ist.

06.08.2009 | 13:58
von Annette Von Oesterreich | Regelverstoß melden
Okay.. Ich versuche mein Glück!

08.08.2009 | 15:41
von Oliver Linner | Regelverstoß melden
Bitte, schauen Sie mal in Ihre privaten Nachrichten, ich habe dort eine Info hinterlassen.

12.08.2009 | 10:54
von Sandra Schmitz | Regelverstoß melden
Oh, nein, ich habe letzte Woche auch bei dieser Firma bestellt!
Was mache ich denn jetzt?
Soll ich noch auf die Warenlieferung warten?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

17.09.2009 | 22:42
von Annette V.Oesterreich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt ist nichts geschehen. Kein Lebenszeichen! Es handelt sich hier ganz offensichtlich um Betrug. Eine andere Erklärung gibt es da nicht mehr.

21.09.2009 | 13:38
Heute gegen 12.45 Uhr stand da doch plötzlich und wahrhaftig ein Hemesbote vor der Tür mit einem schweren kleinen Päckchen. Erst wunderte ich mich, wer mir hier eine Überraschung schickt. Aber nein, es war tatsächlich die Ware der Firma BASTELPOINT. Nunmehr steht nur eine Teillieferung im Wert von € 6,50 aus, die nachgeliefert werden wird.

Da es sich fast ausschließlich um Produkte der Firma Eberhard Faber handelte, lag dieser Ware auch eine Rechung sowie auch ein Begleitschreiben bei. Wie es scheint, gibt es sehr große Lieferschwierigkeiten, da die Fa. Faber mit der Fa. Staedler fusionieren wird. Das Programm Fimo scheint nunmehr unter Artenschutz zu stehen, da es kurz vor dem Aussterben ist.

Schade ist nur, dass die Firma Bastelpoint nicht auf die E-Mails und Anrufe reagiert hat. Es reicht einfach nicht aus auf der Homepage eine Rubrik NEWS zu positionieren und hierin zu behaupten, es gäbe Lieferproblem ohne jeglich Angabe warum und wie lange. Wie dumm muß ich sein, um mich dermaßen in Miskredit zu bringen?

Der ganze Tumult ist für einen kleinen Betrieb doch total geschäftsschädigend. Trotzdem erst mal vielen Dank! Jetzt habe ich wenigstens nicht mehr mein Geld im Ofen verbrannt.

21.09.2009 | 13:45
von A. Oesterreich | Regelverstoß melden
Ich möchte hier schnell mitteilen, dass heute, oh Wunder, tatsächlich eine große Teillieferung bei mir eingegangen ist! Es steht nunmehr nur noch Ware im Wert von € 6.50 aus, die nachgeliefert werden soll.

Die Fa. Eberhard Faber scheint mit Staedler zu fusionieren und viele Produkte sind nunmehr vom Aussterben bedroht. Schade ist nur, dass die Fa. BASTELPOINT es nicht nötig hatte, ihre Kunden direkt zu informieren. Kunden speist man nicht mit einer kurzen Bemerkung bei den News auf der Homepage mit den Worten Lieferschwierigkeiten ab!

21.09.2009 | 14:04
von Annette V.Oesterreich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute kam die erste Teilliefeung mit der Aussage, dass die Fa. Eberhard Faber dabei ist, sich aufzulösen und mit der Fa. Staedler fusioniert. Daher die Dauer der Lieferung an den Endkunden. Bei mir steht jetzt nur noch eine Teillierung im Wert von € 6,50 aus, die lt. Aussage der Fa. Bastelpoint noch folgen wird.

Frage: Warum zum Teufel ist der Fa. Bastelpoint nicht möglich gewesen, auf Telefonate und E-Mails zu reagieren? Wie ungeschickt muß man sein, um sich so geschäftsschädigend zu verhalten?

Eine kurze Bemerkung - bei den NEWS auf der Homepage kommt einer Kundenbetreung in keinster Weise nach. Besonders dann nicht, wenn die Lieferung drei Monate auf sich warten läßt. Ich gehe aber davon aus, dass die Fa. nunmehr versuchen wird alle Kunden zu versorgen. Schauen wir mal!

28.10.2009 | 09:16
von Jessica Vital-Robarge | Regelverstoß melden
Ich halte die Lieferschwierigkeiten der FA Eberhard Faber für eine ganz billige, vorgeschobene Ausrede. Das mag zwar in diesen Fällen zufällig zusammen treffen, hat aber nichts damit zu tun, dass der Bastelpoint in einigen anderen Fällen versucht, die Kunden über den Tisch zu ziehen.
In meinem Fall habe ich nämlich direkt beim Hersteller angerufen und gefragt, was mit meinen Wandschablonen sei. Die sagten klipp und klar, dass es nicht an ihnen läge und gaben mir einen Kontakt, wie ich die Schablonen über eine andere Firma erhalten könnte. Das habe ich auch getan und die Schablonen in Null Komma Nichts gehabt.
Wie gesagt, auch ich habe eine Teillieferung von Bastelpoint bekommen... Drei Monate nach der Bestellung, drei Monate ohne jeden Kontakt und fast drei Monate, nachdem ich die Ware längst anderweitig bezogen hatte und nicht mehr brauchen konnte. Ich bin ja auch schriftlich mehrmals vom Kaufvertrag zurück getreten und habe mein Geld zurück gefordert. Als ich eine Teillieferung bekam, habe ich sofort das Rücksendeformular ausgefüllt mit der Forderung, die Ware wieder abholen zu lassen und mir endlich mein Geld zurückzuschicken. Das ist nun schon wieder sechs Wochen her und es tut sich nix.
Da kann mir einer sagen, was er will: Die Geschäftsführerin versucht sich hier aus der Affäre zu ziehen, aber wer so lange Geld für eine Leistung behält, die er nicht erbracht hat und noch dazu nicht erreichbar ist, versucht meiner Meinung nach eine krumme Tour abzuziehen... So nach dem Motto: "Vielleicht wehrt sich derjenige ja nicht!" Ich bin echt immer noch stinksauer!