396 Views | 27.08.2015 | 20:54 Uhr
geschrieben von Sandra Oser

Zürcher Kantonalbank (Zürich)

Erfahrung mit der ZKB

Bestell-/Kundennummer: Auftrags-Nr. 7460-0805-02191-00001

Ich bin langjähriger Kunde bei der Zürcher Kantonalbank (Zürich) sowie meine Kinder.

SCHLAGWORTE

Ich habe am 05.08.2015 eine Auslandvergütung via E-Banking aufgegeben. Totalbetrag 54,50. Leider habe ich beim Begünstigten ein i anstatt ein L geschrieben. Ich habe dies sofort meiner Bank (ZKB) mitgeteilt, damit dass noch abgeändert werden kann.

Das klappte leider nicht und ich erhielt anstatt Euro 54,50 nur noch ca. 9 Euro zurück. Ich habe den bestellten Artikel nicht erhalten.

Mir wurde von der Zürcher Kantonalbank schriftlich versprochen, dass sie ausnahmsweise das Geld ohne Spesen von Fr. 50 zu berechnen zurückholen. Das ist aus meiner Sicht schon sehr hoch.

Nun erhielt ich ein Schreiben von der ZKB, dass Sie mein Geld nicht mehr zurückfordern.

Ebenso hatte ich die ZKB mit einen Vergütungsauftrag für mein Sparheft beauftragt. Es wurden Fr. 20,- für eine Vergütung in die Schweiz verrechnet. Vergütung war Fr. 9920,-.

Ich habe schon ein Beratungsgespräch bei einer anderen Bank.

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an Zürcher Kantonalbank: Rückerstattung von Euro 54.50 minus die Euro 9. -- so wie es versprochen wurde


Firmen-Antwort ausstehend seit
 
 
Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?


Kommentare und Trackbacks (3)


04.09.2015 | 02:40
von Sandra Oser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist noch nicht gelöst


18.09.2015 | 07:12
von Sandra Oser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist noch nicht gelöst


09.10.2015 | 07:37
von Sandra Oser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist noch nicht gelöst




Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Der Autor wünscht keine öffentliche Diskussion.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!