396 Views | 27.08.2015 | 20:54 Uhr
geschrieben von Sandra Oser

Zürcher Kantonalbank (Zürich)

Erfahrung mit der ZKB

Bestell-/Kundennummer: Auftrags-Nr. 7460-0805-02191-00001

Ich bin langjähriger Kunde bei der Zürcher Kantonalbank (Zürich) sowie meine Kinder.

Ich habe am 05.08.2015 eine Auslandvergütung via E-Banking aufgegeben. Totalbetrag 54,50. Leider habe ich beim Begünstigten ein i anstatt ein L geschrieben. Ich habe dies sofort meiner Bank (ZKB) mitgeteilt, damit dass noch abgeändert werden kann.

Das klappte leider nicht und ich erhielt anstatt Euro 54,50 nur noch ca. 9 Euro zurück. Ich habe den bestellten Artikel nicht erhalten.

Mir wurde von der Zürcher Kantonalbank schriftlich versprochen, dass sie ausnahmsweise das Geld ohne Spesen von Fr. 50 zu berechnen zurückholen. Das ist aus meiner Sicht schon sehr hoch.

Nun erhielt ich ein Schreiben von der ZKB, dass Sie mein Geld nicht mehr zurückfordern.

Ebenso hatte ich die ZKB mit einen Vergütungsauftrag für mein Sparheft beauftragt. Es wurden Fr. 20,- für eine Vergütung in die Schweiz verrechnet. Vergütung war Fr. 9920,-.

Ich habe schon ein Beratungsgespräch bei einer anderen Bank.

Meine Forderung an Zürcher Kantonalbank: Rückerstattung von Euro 54.50 minus die Euro 9. -- so wie es versprochen wurde

04.09.2015 | 02:40

18.09.2015 | 07:12