Durch CoffeeCircle.com gelöste Beschwerde. | 426 Views | 24.07.2015 | 17:07 Uhr

Bestell-/Kundennummer: 2015/07/68881

- Überteuerte Preise für Kunden in der Schweiz

- Sehr schlechter Kundenservice
- Versandkosten und extra Bearbeitungsgebühr für Kunden in der Schweiz

Produkte für Kunden in der Schweiz kosten viel mehr als in Deutschland. Bsp. Kaffeemühle Hario MM-2 CHF 65.00, aber in Deutschland nur EURO 44.00.
Die Begründung ist, dass man die als deutsches Unternehmer die schweizer Preisekultur annimmt. 2. Bsp. Der Kaffee wird in der Schweiz geröstet. ok, aber, heisst dies dann, dass der Kaffee
a. zuerst in die Schweiz zum Rösten gesendet wird
b. dann zurück nach Deutschland - Berlin
c. wo er wieder in die Schweiz gesendet wird zum Kunden?
Absolut nicht nach vollziehbar in der Logik.

Der Kundenservice und die Benachrichtigung für Kunden ist einfach schlecht.
Laut Website heisst es, dass die Ware in 1-3 Tagen geliefert wird.
Ich hatte die Bestellung online am 3. Juli aufgegeben und sofort mit Kreditkarte bezahlt. Am 9. Juli habe ich angerufen, wo denn nun meine Ware bleibt, da man auch nicht auf meine e-mail vom 6. Juli geantwortet hatte.
Nach dem Anruf, wo die Dame mir keine Auskunft geben konnte, wurde dann die Ware tatsächlich mit Fedex versendet. Man behauptet, dass man vom Streik der Deutschen Post betroffen war. Huh? was hat Fedex mit der deutschen Post zu tun?

Ich hatte dann die Bestellung storniert, da die Preise auch überteuert waren und die Ware nicht wie versprochen geliefert wurde. Dass alles nur, weil ich in der Schweiz wohne. Ausserdem musste der Bestellwert bei mindestens CHF 100.00 sein, um keine extra Bearbeitungsgebühr zahlen zu müssen. In Deutschland hingegen ist bei Euro 50.00 bereits der Versand kostenlos.

Die Ware wäre in 4 Tagen bei mir gewesen, ist seit dem 13. Juli auf dem Rückweg und hängt derzeit in Basel fest. Nach Aufforderung vom Kundenservice da mal bei Fedex nach zufragen kam nur die unfähige Antwort, "da kann man nichts machen".

Meine Forderung an CoffeeCircle.com: Mein Geld zurück, plus CHF 100.00 für meine verschwendete Zeit und Telefonkosten

28.07.2015 | 12:48
von Hans S. | Regelverstoß melden
Guten Tag, aha es ist also nichts verkehrt mit dem Ablauf von der Betellung? Ich weiss sehr wohl, dass man die Versandgebühren für Einkaufen von der EU in die Schweiz teurer sind, aber lesen Sie genau was ich geschrieben habe. Der Streik von der Deutschen Post wurde in der Nacht zum Dienstag 7. Juli 2015 beendet. und wenn Sie genau lesen, habe ich am 3. Juli (Freitag) die Bestellung aufgegeben. D.h. Coffee Circle war sehr wohl sich bewusst, dass die Lieferung mit DHL ein Problem sein wird, weil zu dem Zeitpunkt (basierend Ihrer Aussagen) ja die Post seit mindestens dem 7. Juni im Streik war. Dies hätte man vielleicht ja einfach mal kurz in der Website mitteilen können, dass es zu längere Lieferzeiten kommt. Vor allem wo der Website Designer bei Coffee Circle direkt arbeitet (kann man im Wer ist Wer in Coffee Circle lesen). Und wie ich geschrieben habe, wurde mir von Coffee Cirlce ein "toter" Link von DHL gesendet und dann am gleichen Tag eine Sendeverfolgungs e-mail von Fedex. Hier noch eine tolle Sache. Ich habe mir das Recht herausgenommen und die Ware stoniert. Diese wurde mir dann auch nicht zugestellt und zurück gesendet, jedoch war diese Sendung seit dem 14. Juli in Basel und nichts ging mehr weiter.So Sie werden sagen, "ja das hängt doch mit den Auswirkungen von dem Sreik zusammen". Absolut fehlgelegen. Ich hatte mich bei dem unzufriedenen Kundenservice von Coffee Circle gemeldet (am 17. Juli) und gebeten bei Fedex mal bitte nachzufragen was mit der Lieferung los sei? Antwort: "Da kann man nichts machen und muss halt warten"Am 21. Juli habe ich selber bei Fedex angerufen und nach weniger als 5 Minuten war alles geklärt. Die Ware wurde am 15. Juli bereits bei Coffee circle zugestellt (man bedenke ich hatte am 17. Juli angerufen und ich wurde angelogen. Coffee Circle ist eine sehr kleine Firma). Man muss aber auch sagen, dass mir der freundliche und kompetente Kundenservice von Fedex auch gesagt hat, dass es eine neue Sendeverfolgungsnummer gibt. Aber wenn ich das als Kunde schon so einfach herausfinde, dann sollte man doch meinen, dass die Dame vom Kundenservice bei Coffee Circle dies auch hätte können. bzw. hätte sie mir ja sagen sollen am 17. Juli, dass die Ware wieder bereits seit dem 15. Juli wieder bei Coffee Circle ist. Also wenn ich mich nicht als Kunde wohlgemerkt um diese qualitative schlechte einfache Bestellung gekümmert hätte, wäre die Ware bis heute noch nicht versendet worden (wahrscheinlich). Sie müssen schon mit besseren Argumenten kommen um mich zu überzeugen. Vor allem lesen was ich geschrieben habe hilft sehr vereehrter Herr Meinberg

13.08.2015 | 12:48
von Hans S. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mein Geld zurück erhalten und mein Konto löschen lassen. Jedoch musste ich mehrmals nachfragen und das Ganze vorantreiben.

Trotz des direkten Kontakt mit dem Kundenservice von Coffee Circle, habe ich nach wievor von der gleichen Person e-mails erhalten mit dem Inhalt, ob ich mal wieder Kaffee bestellen möchte oder nach wie vor den Newsletter erhielt, welchen ich gleich zu beginn ab bestellt hatte.
Nie mehr wieder mit dieser Firma Coffee Circle