494 Views | 30.07.2009 | 20:31 Uhr
geschrieben von Annika Hoffmann

DEUS Deutsche Unterhaltungspiele GmbH (Berlin)

Ein Kundenbetrug?

Wieder ist eine Firma online (www.millionenquizshow.de), die Kunden das Geld aus der Tasche zieht und ihre AGB´s erst später versendet. Man nimmt 15 Euro pro Spiel! Klar, dass das nicht so weiter gehen kann.

Die AGB´s kamen erst in der Bestätigungsemail, wobei von den Gebühren bei der Anmeldung nichts weiter zu lesen war.

Meine Forderung an DEUS Deutsche Unterhaltungspiele GmbH: Auflösung des Accounts und Rücknahme aller entstandenen Gebühren

30.07.2009 | 22:35
von Horst Horst | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Horst Horst Auf der ersten Seite stehen bereits gut sichtbar die AGB's. Kommentar überflüssig!

31.07.2009 | 15:05
von Annika Hoffmann | Regelverstoß melden
Allerdings ist nicht auf dem Anmeldelink öffentlich und gut sichtbar gemacht, dass es sich um eine kostpflichtige Seite handelt. Dazu kommt noch, dass man nach jedem Einloggen gezwungen ist zu spielen, ohne gefragt zu werden. Und man hat keine Chance sich ohne Zwangspiel dort die FAQ oder anderen Abteilungen anzusehnen.

31.07.2009 | 16:17
von Horst Horst | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Horst Horst Ihre Ansicht kann ich absolut nicht teilen.

Auf der Startseite sind gut sichtbar oben links alle Links zu den einzelnen Punkten veröffentlicht worden.

Z.B.: die AGB's, die FAQ's, die Spielregeln usw.

Manchmal sollte man sich doch die Mühe machen und LESEN.

Wo wird man zum Spielen gezwungen? Jedenfalls nicht auf der von Ihnen angegebenen Internetseite. Ich konnte z.B. einfach sagen: "Nöö, ich spiele nicht und schließe die Seite wieder." Ging das bei Ihnen nicht? ;-)

31.07.2009 | 17:42
von ReclaBoxler-9419395 | Regelverstoß melden
 spider monkey Annika Hoffmann,

was Sie schreiben, ist schlicht nicht wahr. Ich habe mich testweise, ohne jede Anmeldung oder ein Spiel zu machen, durch sämtliche Links auf der Startseite geklickt.
Was man von den Gewinnmöglichkeiten halten soll, steht auf einem anderem Blatt.
Auf jeden Fall ist es so, dass das kostenpflichtige Angebot für jeden ersichtlich ist und es wird sogar darauf hingewiesen, dass man sich ein Limit setzen sollte, um nicht zu viel zu verlieren.
Wer lesen kann sollte eigentlich sofort erkennen, dass dieses Gewinspiel Geld kostet.

07.08.2009 | 19:26
von Annika Hoffmann | Regelverstoß melden
Sie wissen schon, dass die Klausel - auf Verzicht des zwei wöchigen Kündigungsrecht durch Spielen illegal ist? Meine Schwester ist in Wirtschaft und durch die Schulbildung bewandert, trotzdem sollte vor der Seite gewarnt werden.

07.08.2009 | 19:29
 spider monkey Horst Horst
Nein, leider ging das nicht, nachdem man einmal gespielt hatte. Das Problem ist, dass dahinter eine Postkastenfirma steckt, die wohl nach belieben die Seite ändert. Vor allem das Layout ist fraglich, zumal "Wer wird Millionär" so weit ich weiß, dieses Layout des Spiels hat und rechtlich schützt.