Durch CoreTravel.de gelöste Beschwerde. | 416 Views | 25.06.2015 | 20:36 Uhr
geschrieben von Konstantin Hahn

CoreTravel.de (Lübeck)

Reise gebucht und bezahlt, keinerlei Bestätigung oder Abfahrtinfo

Sehr geerhte Damen und Herren,

ich buchte telefonisch bei Ihrer Firma am 28.05.2015 eine Eventreise von Göttingen nach Hockenheim am 27.06., bezahlte die Summe von 49,99 € und erhielt auch eine rechnung von ihnen hierrüber. Doch leider erfolgte bis heute keinerlei Ankündigung Ihrerseits, wie versprochen in der Woche vor dem Event, wo und wann denn die Abfahrt stattfinden soll. Ich versuchte vergeblich seit einigen Tagen Sie telefonisch oder per Mail zu erreichen. Da das Event schon in 2 Tagen stattfindet und ich davon ausgehen muß, dass die Reise nicht stattfinden wird, verlange ich hiermit mein Geld zurück.

Mit freundlichem Gruß

Konstantin Hahn

Meine Forderung an CoreTravel.de: Erstattung der Rechnungssumme i. H.v. 49,99 €.

29.06.2015 | 16:11
Firmen-Antwort von: CoreTravel.de
Abteilung: RockTravel

Sehr geehrter Herr Hahn,

Leider mussten wir feststellen das im Buchungsprozess eine Falsche E-Mail Adresse angegeben wurde. Somit wurde Ihnen leider keine unserer eMails wie unsere Buchungsbestätigung, Rechnung und auch die Informationen zur Abfahrt zugestellt.

Telefonisch waren Sie in der letzten Woche unter der angegebenen Rufnummer ebenfalls nicht erreichbar, so dass es uns nicht möglich war Ihnen die Informationen zur Abfahrt zukommen zu lassen.

Aus Kulanz werden wir Ihnen den Reisepreis erstatten. Teilen Sie uns hierzu bitte Ihre Bankverbindung per E-Mail an support spider monkey rocktravel.net mit. Vielen Dank.

29.06.2015 | 19:21
von Konstantin Hahn | Regelverstoß melden
Es ist erfreulich zu sehen, dass überhaupt eine Antwort erfolgt seitens dieses "Reiseunternehmens".

Leider ist diese mit Unwahrheiten durchsetzt.

Ob beim Buchungsprozeß die falsche Emailadresse vorgelegen hat, kann ich nicht mehr beweisen, aber jeodch, dass spätestens am 24.06. um 14.20 Uhr, also rechtzeitig vor dem Event am 27.06., eine aktuelle Emailadresse vorlag, da ich nach den erfolgslosen Versuchen des telefonischen Erreichens der Firma eine Email schireb. Dieser Beleg ist im Anhang zu sehen, auch hierauf gab es bis heute keine Antwort. Meine vergeblichen Versuche, das "Unternehmen" telefonisch zu erreichen kann auch belegt werden.

Es gab seitens der sog. "Firma" lediglich einen (!) Versuch, mich anzurufen auf meiner Festnetznummer, am 24.06. um 14.55 Uhr, es wurde dabei jedoch keine Nachricht auf meinem Band hinterlassen, da ich nicht zugegen war in Person. Auch hierrüber kann ich einen schriftlichen Beweis vorweisen.

Ob und inweiweit die vertraglich vereinbarte Reise überhaupt stattgefunden hat muß auch offen bleiben zu diesem Zeitpunkt.

Die Formulierung "aus Kulanz" erscheint zudem unpassend an dieser Stelle: Eine Reisepreserstattung an mich ist obligat und nezessär, um mit guter Chance zu verhindern, dass ich Instanzen wie Online-Schichter.de bemühen werde, eine Anzeige wegen Betruges stellen, mich mit anderen Geschädigten vernetzen werde (einige Kontakte sind schon vorhanden) und die Presse um Hilfe bitten werde (u. a. "Bild hilft! ") und über die Öffentlichkeit versuchen werde, möglichst viele menschen vor den Tätigkeiten dieses "Unternehmens" zu warnen.

Eine Preiserstattung wird von mir erwartet innerhalb von 7 Tagen, die Emailadresse erneut verschickt, und gegen das verkünden von Unwahrheiten scheint nur beten zu helfen.

Hochachtungsvoll

Konstantin Hahn
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 317873 teaser

29.06.2015 | 19:26
von Konstantin Hahn
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

29.06.2015 | 19:39
von Konstantin Hahn
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

29.06.2015 | 19:54
von Konstantin Hahn | Regelverstoß melden
Ich meinte selbstredend, dass ich meine Bankverbindung übersende, was gerade geschehen ist.

11.07.2015 | 19:04
von Konstantin Hahn gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dank dieser Seite (Vielen Dank an dieser Stelle!) habe ich am 03.07. zumindest die Rückzahlung i. H.v. 49,99 e erhalten. Vor der Firma sei gewarnt.