4 Views | 21.09.2021 | 12:42 Uhr
geschrieben von Björn Siebering

Stromio GmbH (Kaarst)

Abschlussrechnung und Abbuchung

Durch eine offensichtlich falsche Übermittlung des Netzbetreibers wurde einfach Geld abgebucht.

Von der Fa. Stromio wurde mir am 17.05.2021 1558,15 € vom Girokonto abgebucht für eine angebliche Abschlussrechnung.

Ich war bis zum 14.04.2020 Kunde bei Stromio, ab dem 15.04.2020 war ich dann bis zum 14.04.2021 Kunde bei Vattenfall, seit dem 15.04.2021 bin ich wieder Kunde bei Stromio.
Der Zählerstand vom 15.04.2020, welchen ich auch mit Westnetz abgeglichen habe, lautet: 50635,0 kWh.

Die o. g. Abbuchung erfolgte auf den ALTEN VERTRAG, der im Jahr 2020 endete!
Der Zählerstand, auf dessen Grundlage die Abbuchung sich beruft, ist aber vom 15.04.2021! - also falsch!

In dieser Zeit war ich überhaupt kein Kunde bei IHNEN!

Ich warte jetzt schon seit Wochen und mehreren Telefonaten darauf, dass ich den Betrag zurückerstattet bekomme.
Ich erwarte die sofortige Rückbuchung des Betrages!
Die DispoZinsen der Sparkasse Bad Oeynhausen liegen bei 11% jährlich. Die bisher entstandenen Kosten bis heute, den 27.07.2021 in Höhe von 20,27 € mache ich hiermit ebenfalls geltend.

Sie verlangen von mir, dass ich den Betrag bei meinem Netzstellenbetreiber geltend machen soll.

Dieses lehne ich vollumfänglich ab, da das Missverständnis zwischen ihren Häusern stattgefunden hat und ich keinen Einfluss darauf hatte.

Meine Forderung an Stromio GmbH: 20,27 Euro.