4 Views | 03.08.2021 | 11:17 Uhr
geschrieben von Claudia Malz

Postbank (Bonn)

Zahlungseingänge verspätet

Sofortbanking an mich nur mit Nachbearbeitung möglich.

Nachdem es plötzlich nicht möglich war, einen monatlichen Geldeingang auf meinem Konto gutzuschreiben, dessen Empfänger mein Sohn war, habe ich mit dem Jugendamt besprochen, dass der Unterhaltsvorschuß ab jetzt auf das Konto meines Sohnes überwiesen wird.

Die Verwunderung des Jugendamtes war groß, da diese Zahlungen ja seit ca. sieben Jahren an mich gehen.
Nun ist also Ende Juli der Unterhaltsvorschuß erstmalig auf dem Konto meines Sohnes eingegangen. Dieser wollte ihn mir per sofortbanking Postbank zu Postbank an mich überweisen. Leider erhielt er die Fehlermeldung, dass eine Sofortüberweisung nicht möglich sei, sondern eine Nachbearbeitung erforderlich wäre.
Ein Anruf bei der Kontakt-Hotline ergab, dass es auf meinem Konto den Vermerk gäbe, dass eingehende Geldbeträge erst geprüft werden müssen. Weiterhin wollte der Mitarbeiter die Angelegenheit an die Fachabteilung weitergeben und hat mir zugesagt, dass dieser Vermerk Samstag, spätestens heute entfernt wäre.
Er ist nicht entfernt. Eine Sofortüberweisung funktioniert immer noch nicht. Das ist unglaublich. Soll ich jetzt auf jeden Geldeingang, Gehalt, Kindergeld usw. Tage länger warten? Langsam reicht es doch.
Ich möchte Sie bitten, diesen Vermerk UMGEHEND zu entfernen. Es gehen keine Gelder mehr ein an meinen Sohn und auch an sonst niemanden.

Meine Forderung an Postbank: Sofortige Löschung des Vermerks.