4 Views | 03.06.2020 | 11:16 Uhr
geschrieben von Melissa Lodes

sofatutor GmbH (Berlin)

Zahlung trotz Kündigung

Ich habe auf sofatutor.com das sogenannte 30-Tage-Probeabo angefangen.

Dieses lief bis zum 27.05.2020.

Ich habe keine Erinnerungsmail erhalten, jedoch den Termin für den Ablauf in meinem Handy gespeichert und am 25.05.2020 habe ich dann wie nach Vorlage meine Abo gelöscht, da ich sofatutor auch nicht mehr nutzen möchte, da mir das Angebot wenig bringt. Kam dann auch nicht mehr in meinen Account.

Heute Nacht bekam ich dann eine Rechnung in Höhe von 430,00 Euro. Das Problem hierbei ist, ich bin Schülerin und kann mir das ganze gar nicht leisten. Ich bin echt kurz vorm Verzweifeln und hoffe daher auf Kulanz des Unternehmens.

Ich habe versucht den Support zu kontaktieren (Telefon, Mail) und eine Widerufserklärung einzureichen. Da bekommt man wegen Corona-Zurzeit niemanden an die Leitung und auf E-Mails kommen nur automatische Rückmeldungen.

Ich bitte daher herzlich darum die Zahlung fallen zu lassen, da ich das Angebot eh nicht mehr nutzen möchte

Meine Forderung an sofatutor GmbH: Erlassung der Rechnung