Von sofatutor beantwortete Beschwerde. | 3 Views | 26.05.2020 | 17:32 Uhr
geschrieben von Bianca Rieder

sofatutor GmbH (Berlin)

Abofalle nach kostenloser Probezeit

Bestell-/Kundennummer: Kundennr.K1184263

Nach dem Einbruch des Coronavirus war für mich die App eine gute Idee.

Ich entschloss mich, diese App zu nutzen, da man sie 30 Tage kostenlos nutzen konnte, um zu schauen, ob sie was bringt. Aber leider musste ich feststellen, das der gewünschte Erfolg ausblieb. Wie es so ist, habe ich vergessen, diese wieder abzumelden. Zu diesen Zeitpunkt wusste ich aber nicht, dass ich bereits einen Knebelvertrag abgeschlossen habe, der sich ganz stillschweigend ohne Erinnerung schloss. Ende vom Lied war, das ich plötzlich eine Abbuchung in Höhe von 430,92€ auf unser Konto vernehmen musste und dann die dazugehörige Rechnung.

Wir hatten ganz ungewollt einen Vertrag, der direkt für 24 Monate von unseren Konto abgebucht wurde, was mir nicht ersichtlich war, da es ja überall Abo hieß (was für mich monatlich bedeutet hätte).

Das ist bei sofatutor eine absolute Abzocke, da es nicht eindeutig sichtbar ist, dass es so abläuft.

Ich werde diese Firma auf alle Fälle beim Verbraucherschutz melden und rechtliche Schritte einleiten.

Meine Forderung an sofatutor GmbH: Erstattung der gesamten Summe und sofortige Auflösung des Vertrages

26.05.2020 | 17:32
Firmen-Antwort von: sofatutor GmbH
Abteilung: Kundensupport

Liebe Bianca Rieder,

es tut uns sehr leid, dass Sie Probleme mit unserer Online-Lernplattform hatten.

Grundsätzlich kann man auf der Seite zwischen unterschiedlichen Laufzeiten und verschiedenen Zahlweisen (monatlich oder einmalig) wählen. Außerdem schickt sofatutor 3 Tage bevor die 30-tägige Testphase endet, eine Erinnerungs-E-Mail an die Rechnungsdaten-E-Mail-Adresse, damit der Kunde frühzeitig über Ablauf der Testphase informiert wird.

Wie uns unser Kundenservice mitgeteilt hat, haben wir bereits eine gemeinsame Lösung gefunden, was uns sehr freut.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Viele Grüße
Ihr sofatutor-Team