Durch Nick Medien Vertriebsunion gelöste Beschwerde. | 627 Views | 24.05.2019 | 14:10 Uhr
geschrieben von Josef Strohmeier

Nick Medien Vertriebsunion GmbH & Co.KG (Möckmühl)

Mit fingiertem Telefonanruf ein Focus Abo erschlichen

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 5387022014

Ich war 4 Wochen im Ausland und inzwischen waren 3 Ausgaben von Focus per Post zugesandt worden. Erstaunt war ich als ich angesammelte Post nachsah und feststellte, dass die versprochenen 6 Focus Ausgaben mit einem Abo verknüpft wurden. Von einem Abo war niemals die Rede, sondern eine Dame hat mich wegen einer Umfrage angerufen und freundlich bittend gebeten, dazu 3 Fragen zu beantworten, was ich auch tat und zum Dank mir 6 gratis Ausgaben von Focus versprochen wurden.

Ich reagierte sofort und schrieb per E -Mail und per Faxschreiben am 14.05.2019 den nmv an. Leider bekam ich bislang keinerlei Antwort, außerdem ist nmv telefonisch nicht zu erreichen.

Dazu einige Passagen meines Schreibens -

Per Fax an 06298 9376060 sowie per E-Mail: info spider monkey nmv-union.de

Betreff: Ihr Scheiben vom 15.04.2019 Focus Kundennummer 5387022014

Zwingenberg 14. Mai 2019

ich bin sehr verärgert über die hinterhältige Art mich per Telefon, scheinbar zwecks einer Umfrage zu kontaktieren und als Dank zur Beteiligung, mir den Focus kostenlos 6 Ausgaben frei Haus zu liefern, aber nicht mit einem Abo zu assoziieren. Von einem Abonnement war keine Rede und habe auch keines zugestimmt bzw. abgeschlossen.

Ich widerspreche deshalb entschieden, jemals ein Abo mit Ihnen abgeschlossen zu haben und zukünftig eines abzuschließen zu wollen. Sie wissen, dass Telefonwerbung dieser Art vom Gesetzgeber verboten ist. Ich erwarte diesbezüglich umgehend von Ihnen schriftlich Nachricht, in der Sie dazu Stellung nehmen.

Sollte ich von Ihnen nicht innerhalb einer Woche Antwort bekommen, werde ich Strafanzeige stellen. Außerdem, gemäß Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) fordere ich Sie auf:

Folgende Aufforderungen gemäß Bundesdatenschutzgesetz betreffen sämtliche über meine Person gespeicherten Daten, die Sie anhand dieser Adressen identifizieren können: - usw.

Meine Forderung an Nick Medien Vertriebsunion GmbH & Co.KG: Kein Zustandekommen eines Abo und dazu schriftliche Antwort

31.05.2019 | 19:33
von Josef Strohmeier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Obwohl per E-Mail und Faxschreiben mehrfach reklamiert, erfolgte bislang nicht die geringste Reaktion. Ich denke. dass ich doch Strafanzeige stellen muss.

15.06.2019 | 20:46
von Josef Strohmeier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bislang erfolgte keinerlei Reaktion, stattdessen bekomme ich den Focus weiter zugeschickt, obwohl ich diesen mit Annahme verweigert zurückgehen lasse! Ich bin gespannt wie das alles weitergehen soll?
Freundliche Grüße
Josef Strohmeier

18.06.2019 | 19:20
18.6.2019 INFO FÜR DIE RECLABOX ZUM BISHERIGEN VERLAUF

Die Verantwortlichen von NMV und PVZ reagierten trotz E Mail und Faxnachrichten, bislang noch immer nicht, indem ich auf Telefon - Abzocke hinwies und erklärte kein Focus Abo jemals abgeschlossen zu haben. Auch die Benachrichtigungen durch die ReclaBox blieben ohne Resonanz. Heute am 18.6.2019 erhielt ich eine Rechnung für 13 Focus – Ausgaben von 58,50 Euro. Bislang erhielt ich insgesamt 8 Ausgaben, 6 davon als Gratisgeschenk und die anderen 2 Hefte wurden mit Annahme verweigert zurück geschickt.
Nun reicht es mir! Morgen erstatte ich Strafanzeige.

24.06.2019 | 10:54
von Josef Strohmeier gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bedanke mich sehr über Ihre Hilfe! ReclaBox hat sich sehr eingesetzt um diesen Beschwerdefall mit zu lösen. Nun nach vielen Ärger und Unternehmungen, die von NMV stets unbeantwortet bleiben, ist nun endlich am Sa. 22.6. 2019 Post gekommen. Im Brief von der PVZ wird mir mitgeteilt, auf Grund der Informationen, wurde das Abonnement storniert. Nach diesem umfangreichen Ärger möchte ich allen empfehlen, Telefonanrufe von Unbekannten nicht mehr anzunehmen und sofort aufzulegen. Leider sind somit auch seriöse Umfragen per Telefon nicht mehr möglich, aber leider nimmt die Abzocker-masche wieder immer mehr zu und wehrlose, leichtgläubige Menschen sind den Abzockern hilflos ausgeliefert.

VNR Verlag für die Deutsc...: PC-Pannenhelfer
VNR Verlag für die Deutsc...: Nicht bestellte linux-insider