Durch Aer Lingus gelöste Beschwerde. | 411 Views | 11.11.2017 | 10:40 Uhr
geschrieben von Birgid Verschaffel

Aer Lingus (Dublin)

Koffer verschollen

Koffer auf dem Weg von Düsseldorf nach Dublin verschollen, Direktflug.

Habe mein Reisegepäck für den Irland-Urlaub in Düsseldorf bei Aer Lingus aufgegeben, in Dublin jedoch nicht wieder erhalten. Es gibt keine Angaben darüber, was passiert sein könnte. Ich war in Irland auf einer Rundreise, meistens in kleineren Orten, wo es schwierig war, mir die entsprechenden Gegenstände zu kaufen. besonders Kleidungsstücke. Das ist nun fast zwei Monate her und ich bin wieder zu Hause und der Koffer ist einfach weg. Nachdem ich ihn am Flughafen in Dublin direkt als vermisst gemeldet hatte, ließ der Service viel zu wünschen übrig. Eine nicht erreichbare Hotline, unbeantwortete E-Mails usw.

Der Koffer ist extrem auffällig und ich konnte sogar ein Foto des Koffers schicken, der außerdem noch einen besonderen Tag mit meinem Namen und Anschrift hatte. Wenn andere Leute die Gegend erkundeten, musste ich shoppen gehen. Und die Krönung: das Geld habe ich noch immer nicht zurückbekommen und es wurde mir gesagt, dass ich Anspruch auf 1360 Euro nach der Montrealer Convention habe, aber nur, wenn ich über diesen Betrag Belege einreiche. Das heißt, ich muss - zusätzlich zum in Irland gekauften Zeug - hier das restliche Geld innerhalb kürzester Zeit für Klamotten und Toilettenartikel ausgeben, um Geld von denen zu bekommen. Warum schicken sie mir nicht einfach das Geld? Eine Aufstellung aller Gegenstände im Koffer habe ich schon vor Wochen gemacht, deren Wert übersteigt die Entschädigungssumme jedoch bei weitem. Ich lade mal ein Foto des Koffers hoch, vielleicht hat ihn ja jemand gesehen. Ich habe den Verdacht, dass er Düsseldorf FLughafen nie verlassen hat und ihn dort jemand in der Gepäckabteilung mitgenommen hat.

Meine Forderung an Aer Lingus: Erstattung des Geldes, ohne dass man sofort dieses Geld verwenden muss, schließlich braucht es Zeit, sich neue Klamotten zu kaufen.

11.11.2017 | 10:47
von Birgid Verschaffel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

18.11.2017 | 10:55
von Birgid Verschaffel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

10.12.2017 | 08:34
von Birgid Verschaffel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die FLuglinie hat nun bezahlt, aber lieber hätte ich meinen Koffer zurück!