Startseite > Handel > Möbelhäuser > Mömax > gelöste Beschwerde-Nr.: 111834
Durch mömax gelöste Beschwerde. | 1461 Views | 19.01.2016 | 17:45 Uhr
geschrieben von Tuelay Avci

mömax (Würzburg)

Vertrag nicht eingehalten und Drohung Inkasso

Ich habe Anfang Oktober 2015 zwei Stühle für einen Preis im Angebot auf Rechnung bestellt. Im Anschluss dazu auch die Bestellbestätigung erhalten mit 2 Wochen Lieferzeit beide Stühle für einen Preis. Anfang November, nachdem ich dort per Email nachgefragt habe, wo die Ware bleibt, bekam ich die Antwort, ich hätte nicht zwei Stühle bestellt sondern einen. Im Bestellvorgang hätte ich den Gutscheincode vergessen, daher wäre es nur ein Stuhl für den Preis.

In der Bestellbestätigung ist aber die beiden Stühle Dilly 1+1 ersichtlich für den Preis. Auch im Bestellvorgang wurde mir kein Fenster mit dem Code gezeigt. Ich habe nur die Bestätigung, dass ich beide Stühle für einen Preis erhalte. Hier hätte es eine Fehlermeldung geben sollen, denn ich habe auf beide Stühle 1+1 geklickt im Bestellvorgang. Ich habe daraufhin angerufen und mit der Dame im Hotline (Name vorhanden) dies geklärt. Sie sicherte mir dann zu, dass beide Stühle kommen, allerdings erst die darauffolgende Woche. Im Dezember 2015 wurde mir dann nur ein Stuhl geliefert. Ich wieder angerufen und gefragt, was mit dem zweiten Stuhl ist. Die Dame (eine andere) konnte mir nur mitteilen, das ich den zweiten, wenn ich den auch will, in der KW 6, 2016 erhalte!

Ich habe Rechtens darauf bestanden, dass ich nur dann bezahle, wenn die Ware vollständig bei mir ankommt und Sie den Vertrag einhalten. Dies wurde am Telefon angenommen und mir wurde von der Dame zugesichert, das ich nach erhalt des zweiten Stuhls, die Rechnung begleichen soll. Ich tätige keine Zahlung, wenn der Vertragspartner sein Vertrag nicht einhält, so steht dies auch in den AGB’s. Auch habe ich nach schriftlicher Bestätigung der Vereinbarung bestanden, dieser wurde mir am Telefon zugesichert, ich würde eine Email erhalten mit der Bestätigung. Ich habe diese nicht erhalten, auch als ich per Email dies angefordert habe.

Nach der 1. Mahnung (05.01.2016) habe ich dort wieder angerufen, auch hier habe ich den Namen der Mitarbeiterin notiert, Sie teilte mir am Telefon mit, ich soll die Mahnung ignorieren und so verfahren- kommt der zweite Stuhl, zahle ich! Danach habe ich eine Email an Moemax verfasst, am 06.01.2016 mit dem gesamten Verlauf und Auflistung der Namen und die Daten zum Verlauf - wieder keine Antwort von Moemax.de! Jetzt habe ich die 2. Mahnung (22.01.2016) mit Inkasso Androhung und 30 € Gebühren! Was ist da los? Warum werde ich am Telefon hingehalten und bekomme dann Schüfa Androhung wenn ich Rechtmäßig verfahre und auch wie Abgesprochen? Jetzt fühle ich mich als Kunde echt genötigt ohne Erhalt der Vollständigen Ware zu bezahlen.

Heute am 17.01.2016, habe ich den vollständigen Betrag inkl. Mahngebühren überwiesen, dies habe ich unter Vorbehalt gemacht. Ich fühle mich als Kundin genötigt und fast erpresst, mein Recht abzugeben. Ich möchte mich hiermit in aller Form beschweren da ich keine Möglichkeit mehr sehe, so eine simple Sachlage auf normalem Weg (wie überall auch) zu klären. Mir wird aus Ihrem Haus mit einem Inkassounternehmen gedroht obwohl Sie ihren Pflichten nicht nachkommen. Dies hätte nicht sein dürfen. Wenn die hoch kompetente Mitarbeiter vom Servicehotline mir zugesichert hätten, das dies auf keinen Fall möglich ist mit der Zahlung, hätte ich sofort überwiesen und das nächste Mal die Finger von Moemax gelassen. Aber so, auf diese Weise wurde meine Zeit mehrmals in Anspruch genommen. Ich möchte den zweiten Stuhl und die Gebühren zurück. Ich erwarte eine zufriedenstellende Stellungnahme in den nächsten 3 Tagen aus Ihrem Haus! .

Meine Forderung an mömax: Rückerstattung der Mahngebühren 30 € und Warenlieferung

25.01.2016 | 13:34
von Tuelay Avci | Regelverstoß melden
19.01 auf meine Email kam nun die Antwort: es wurde erneut ein Mahnstopp veranlasst, es sollte keine Mahnung mehr folgen! Meine Antwort darauf war, von welchem Mahnstopp diese Person spricht, wenn die dritte mit Inkasso Drohung und Mahngebühren schon ins Haus flattert? Ich glaube, Moemax weiss nicht, was Mahnstopp bedeutet, unfähiges Personal mit unfähigen Abteilungen. Ich bin sprachlos und empfehle jedem Kunden: Finger weg von Moemax, ich warte jetzt noch auf den zweiten Stuhl. Fazit: keine Lösung bisher, ich glaube auch nicht, das irgendwas in diesem Fall passiert. Ich gehe nicht davon aus.

01.03.2016 | 18:10
von Tuelay Avci gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stühle erhalten, keine Reaktion seitens Mömax. Keine Rückerstattung der Mahngebühr. Fall ad acta