559 Views | 18.01.2017 | 13:48 Uhr
geschrieben von Kris Xxx

Tupperware Deutschland GmbH (Frankfurt am Main)

Pfanne von Tupperware, schlechte Qualität!

Wir sind im Besitz von zwei Tupperware - Pfannen (Teflon- Beschichtung). Leider haben beide Pfannen einen Teil der Beschichtung, trotz normaler Benutzung verloren. Bei einer Pfanne hat sich zusätzlich noch der Boden leicht verzogen, sodass diese auf dem Induktions- Kochfeld nicht exakt aufliegt.

Nun habe ich diese zum Umtausch gegeben und von unserer immer netten und hilfsbereiten Beraterin keine sehr hoffnungsvollen Worte gehört. Sie meinte, ein Umtausch wäre schwierig? Sie hätte das selbe Problem und auch schon mehrere gleiche Fälle bearbeiten wollen.

Aber Sie wollte das Beste versuchen um das Problem zu lösen.

1. Pfanne kam zurück. Ausrede von der Bezirksleitung, die Pfanne wurde zu stark erhitzt. man dürfte die Pfanne nur auf Stufe 3-5 erhitzen.

2. Pfanne kam zurück. (einige Zeit später). Ausrede von der Bezirksleitung, die Pfanne wäre schon wesentlich älter als 2 Jahre, das heißt. kein Anspruch auf Gewährleistung.

Was? . ein Schwachsinn habe gedacht wir reden von einer Brat- Pfanne, die man auf einem ganz normalen E- Herd auf JEDER Stufe benutzen kann? Ausserdem sollte eine Pfanne in dieser Preisklasse eigentlich 20 Jahre aushalten und nicht nach 3-4 Jahren Defekt sein.

Wir haben die Pfannen definitiv nicht zu stark erhitzt (habe die Pfanne nicht ins Feuer geworfen), natürlich habe ich mit der Pfanne auch höher als Stufe 5 gekocht. Das sollte eine Pfanne aushalten. Wir haben die Pfannen auch nie mit scharfen Gegenständen benutzt. Dafür gibt es ja Pfannenwender und Kochlöffel von der Firma Tupperware.

Man muss auch erwähnen das eine Pfanne einen Anschaffungspreis von je 150-160€ hatte. Jede andere Pfanne kann alles besser als die Pfannen von der Firma Tupperware. Würde eher zur schwedischen Großkette IKEA gehen, da gibt es Bratpfannen die Hitze aushalten, 10-25€ kosten und man bei vielen Produkten noch 10 Jahre Garantie zusätzlich bekommt.

Hier will sich die Firma Tupperware wegen einem zu teuren Produkt rausreden und keine Stellungnahme abgeben und sucht die Schuld beim Kunden.

Wir können das Produkt auf keinen Fall weiterempfehlen und raten ganz klar von einem Kauf ab! Ach so. geht ja eh nicht mehr! . Tuperware hat die Pfannen längst aus dem Programm genommen. Warum bloß?

Meine Forderung an Tupperware Deutschland GmbH: Bar- Erstattung des aktuellen Warenwertes, keine Gutschrift oder Gutscheine für neue Produkte.

08.02.2017 | 13:54
von Kris Xxx noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Kundenservice Mitarbeiterin meldet sich telefonisch mehrmals bei uns. Sie wollte mehr Infos bzw. Details erfragen und hatte uns zugesichert, dass eine Lösung für das Problem gesucht wird.

Diese Anfragen sind bisher 14 Tage her, bis jetzt leider kein weiterer Rückruf bzw. Lösungsvorschlag.

Tupperware Deutschland: Garantie von Ultra Pro
Tupperware Deutschland: Garantie wird nicht eingehalten
Tupperware Deutschland: Silikonform H20
Tupperware Deutschland: Umtausch, . eine "Lachnummer"
Tupperware Deutschland: Tortenbehälter