Durch SPARTOO endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 169 Views | 09.01.2017 | 15:01 Uhr

SPARTOO (Grenoble)

Rückerstattung.

Bestell-/Kundennummer: 62F1DB3B2A123A4E

Kreditkarte - Banküberweisung - Versprochen - Nicht gehalten

Sehr geerte Damen und Herren,

der Kundenservice bei Spartoo ist nicht sehr empfehlenswert.

Im Dezember bestellte ich ein Paar Schuhe sowie einen Pullover, da ich umgezogen bin habe ich vergessen die Adresse zu ändern.
Nun wurde die Ware zur alten Adresse geliefert, natürlich war ich dort nicht anzutreffen, also wurde die Bestellung an den Abesender gesendet, bis dahin ist alles gut, meine Schuld!

Inzwischen habe ich die Schuhe und den Pullover woanders gekauft, als Zahlungsart bei Spartoo wählte ich Kreditkartenzahlung.

Die Kreditkarte wurde allerdings im November gekündigt, zum 01.01.2017.
Durch die Feiertage dauerte die Rückabwicklung etwas, so dass ich im Januar kontatk mit Spartoo aufnahm.

Ich habe ein Supportticket eröffnet, das Supportformular zu finden war schon eine echte Meisterleistung, total unübersichtlich.

Im Supportticket schilderte ich meine Angelegenheit, was nicht ganz so einfach war, 500 Zeichen für eine vernünftige und Sachliche Schilderung ist schon hart an der Grenze, das nächste Mal was es aus meiner Sicht nicht geben wird, werden nur noch Stichpunkte geschrieben.

Der Support forderte nun mein Bankdaten an, um den Betrag aufs Bankkonto zu überweisen innerhalb von 2-3 Arbeitstagen.
Am Freitag erhielt ich von meiner alten Bank den Hinweis das auf der Kreditkarte noch Geld eingegangen ist, und ich ein Konto angeben soll, es fällt allerdings eine kleine Bearbeitungsgebühr an, das Geld muss aufs "gelöschte" Konto gebucht werden und kann erst dann überwiesen werden.

Man wird dreist angelogen im Support, nun eröffnete ich erneut ein Ticket, und man sagte mir das die Buchung nur aufs alte Konto Konto erfolgt. warum nicht gleich so?

Natürlich bin ich dafür teilweise selbst verantwortlich, das die Ware nich angekommen ist, aber warum verspricht Spartoo etwas und hält sich nicht dran?
Es ist ärgerlich, da ich das Geld immer noch nicht habe und ein Doppelbelastung dadurch entstanden ist, 200€ sind eben nicht ohne.

Erst versprechen dann nicht halten, danke für nichts.

Spartoo. Nie wieder!

Meine Forderung an SPARTOO: Service am Kunden, versprechen die Gehalten werden.

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
22.02.2017 | 14:27
Firmen-Antwort von: SPARTOO
Abteilung: Versandhaus/Schuhspezialist

Guten Tag,

wir danken Ihnen für Ihre Nachricht. Wie unser Kundenservice es Ihnen mitgeteilt hatte, wird der Kaufbetrag immer auf das während der Bestellung verwendete Zahlungsmittel, in diesem Fall Ihr Kreditkartenkonto erstattet. Gerne hätten wir dies abgeändert jedoch wurde die Rückerstattung schon verbucht. Generell auch wenn eine Kreditkarte gekündigt wird und Geld auf das Kreditkartenkonto erstattet wird, dann können Sie den Betrag jeder Zeit auch wieder bei dem Kreditkartenunternehmen verlangen.

Wir bedauern, dass unser Formular nur 500 Zeichen ermöglicht und haben dies auch schon weiter geleitet, damit dieser Punkt verbessert wird.

Laut unserer Bank, ist der Betrag gut auf Ihrem Kreditkartenkonto eingegangen für weiteres bitten wir Sie sich an das Kreditkartenunternehmen wo SIe die Kreditkarte haben zu wenden.

Qualitätsmanagement Spartoo

16.01.2017 | 15:13
von ReclaBoxler-2578928 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

20.02.2017 | 16:21
von ReclaBoxler-2578928 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst