Startseite > Online Shops > Möbel > Ikea.com > gelöste Beschwerde-Nr.: 130405
Durch ikea.com gelöste Beschwerde. | 2139 Views | 20.11.2016 | 19:44 Uhr
geschrieben von Thi Man Tran

ikea.com (Essen)

Ikea Spedition verlangt Parkplatz

Ich habe bei Ikea Onlineshop Ware in Höhe von ca. 1300 Euro bestellt und nach dreiwöchiger Wartezeit war die Anlieferung auf den 18.11.2016 angesetzt. Die Speditionsleute kamen dann mit einem LKW vor die Haustür gefahren und verlangten einen Parkplatz für die Ausladung der Ware und verwiesen auf die Lieferbedingungen von Ikea. Nachdem die Speditionsleute mit dem LKW über eine halbe Stunde vor der Tür standen um mit uns zu diskutieren, anstatt die Möbel auszuliefern, sind Sie unverrichteter Dinge abgefahren und haben die Möbel mitgenommen. Von Ikea bekam ich dann eine E-Mail, dass ich einen neuen Termin vereinbaren soll und einen Parkplatz für den LKW bereitstellen müsse.

Also habe ich mir die Lieferbedingungen durchgelesen und dort ist von einer Haltemöglichkeit und nicht von einer Parkmöglichkeit die Rede! Eine Parkplatz absperren lassen kostet 150 Euro und abgesehen davon ist es in städtischen Gegenden wie bei uns nicht möglich, gebührenpflichtige Parkplätze absperren zu lassen.

Ich habe im Internet recherchiert und bin auf einen identischen Fall gestoßen! Ich bin der Meinung, dass das kein Zufall und kein Einzelfall ist und muss mich doch sehr wundern, dass ein so großes Unternehmen wie Ikea ein solches Geschäftsgebaren an Tag legt.

Ich habe bereits Erfahrungen mit diversen Möbelanlieferung gemacht und es hat noch nie jemand nach einem Parkplatz verlangt, sondern es wurde auf der Straße gehalten um die Möbel auszuliefern.

Man bekommt auch keinen Ikea Mitarbeiter ans Telefon. Die Hotline lässt einen in der Warteschleifen sitzen und nachdem mehrmals eine halbe Stunde in der Warteschlafe gehangen habe, habe ich entnervt aufgegeben. Das nenne ich eine Servicequalität von unterster Klasse.

Für mich gilt: nie wieder Ikea bzw. Hände weg vom Online Kauf!

Meine Forderung an ikea.com: Auslieferung meiner bestellten Ware

04.01.2017 | 11:49
von Thi Man Tran gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem an der Ikea Hotline trotz mehrmaligen Anrufens kein Mitarbeiter zu erreichen war, haben wir eine Ikea Niederlassung in unserer Nähe aufgesucht und dort hat man uns eine zweiten Anlieferungsversuch mit einem kleineren Transporter zugesagt.
Allerdings verlangte auch diese Spedition (Hermes) einen Parkplatz vor der Haustür und nach 20 minütiger Diskussion wurde zufälligerweise ein Parkplatz vor dem Haus frei, so dass die Ware ausgeliefert endlich werden konnte. Unser Fazit: Wir werden nie mehr über Ikea Möbel bestellen!