1185 Views | 17.08.2016 | 18:56 Uhr

mömax (Mannheim)

Nein, nie wieder

Bestell-/Kundennummer: CM119Z

Eine Farce des Küchenkaufs

Ich bin selbst in der Dienstleistungsbranche tätig, deshalb kann ich mit 100%ger Gewissheit sagen, ich wäre mein Job los.

Alles begann, dass ich auf der Suche war nach einer Küche. Deshalb schrieb ich mit in einem Pool ein, auf dem Möbelgeschäfte zugreifen können und dann die Kunden kontaktieren.

Sehr zeitnah meldete sich der Filialleiter der Möbelkette Moemax aus Mannheim bei mir und bot mir einen Termin bei seiner "Abteilungsleiterin für den Bereich Küchen" an. Dankend habe ich zugesagt, wies aber darauf hin das ich mich in Mannheim nicht auskenne (bin erst hin zugezogen) und das es möglich ist, dass ich evtl mit einer Verspätung zum Termin erscheine. Das alles wäre kein Problem.

Der besagte Tag kam, und natürlich kam ich zu spät. Ganze 10 min. Stau, Einbahnstraßen und das Quadratsystem von Mannheim waren meine Feinde. Als ich nun endlich da war, suchte ich die besagte Abteilungsleiterin. Nach 10 minütigen suchen, kam sie mir mit einer Kaffeetasse entgegen. Ich entschuldigte mich für meine Verspätung und erklärte mich nochmals. Ihr Blick war miss ich sie von ihrer Kaffeepause gehindert habe. Wurde auch so deutlich kommuniziert: " Eigentlich wollte ich jetzt Kaffee trinken gehen". Was soll man dazu sagen. Nun sie erbarmte sich meiner und es ging los. Ich äußerte meine Wünsche, wie ich was gerne hätte und prompt der nächste Dämpfer: " ich habe 25 Jahre Erfahrung, ich weiß wie das auszusehen hat! " Na dann. . Ende vom Lied es kam zum Kauf und ich bin geladen gegangen. Geladen deshalb, weil ich wie ein Dummchen behandelt wurde und eigentlich hätte ich gehen sollen, wenn ich nicht so dringend und schnellstmöglich eine Küche gebraucht hätte.

Die Küche wurde geliefert. Bei der Montage ist einiges demoliert worden, meiner NEUEN Küche. Hierfür habe ich einen Gutschein erhalten. Man könnte meinen Ende gut, Alles gut. Weit verfehlt.

Meine Küche ist nun mittlerweile 9 Monate alt und bereits nach 6 Monaten begannen die ersten Dinge nicht mehr zu funktionieren.

Der Boden einer Schublade ist aus der Halterung gerutscht oder sie war nie darin. Nein, ich habe keine schweren Gegenstände hinein gelegt, oder zu viele Dinge darin gelagert und ebenfalls nicht Gewalt angewendet um diese zu schließen.

Des Weiteren, funktionierte nicht mehr die gelbe Kontrollleuchte meines Backofens nicht mehr. Genauso backt der Ofen plötzlich ungleichmäßig. Mein Zerankochfeld besitzt 4 Kontrollleuchten, die die jeweilige heiße Platte anzeigen soll. Nun die eine funktioniert nicht mehr. Genauso heizt die rechte, vordere Platte nicht mehr so gut. Und die Dichtung im Backofen lässt Kondenswasser auslaufen auf den Sockel und somit ist das Holz des Sockels aufgequollen.

Nach vierwöchiger, misslungenen Kontaktversuchen per Telefon (Hotline Mömax Mannheim) bin ich hin gefahren.

Die Abteilungsleiterin (übrigens sie ist die einzige Mitarbeiterin in dieser Abteilung) mit 25 Jahren Erfahrung, war in einem erneuten Kundengespräch. So dass ich ein Gespräch mit dem Verkaufsleiter führen durfte. Der verwies mich zur besagten Abteilungsleiterin und meinte nur ich solle die Glühbirnen wechseln. Und bei der Hotline ist es schwer jemanden zu erreichen, da gleichzeitig kassieren und telefonieren nicht möglich sei. Da frage ich mich 1. Warum schaffe ich mir eine Hotline an, wenn sie nicht kundenfreundlich genutzt wird und 2. Ich schaffe mir keine Küche an um dann nach einigen Monaten etwas zu wechseln, geschweige denn wüsste ich auch gar nicht wie.

Gut. Tief durch atmen. Ich habe die Abteilungsleiterin per Mail kontaktiert, die Mängel aufgelistet und mit Bildmaterial belegt.

Ihre Antwort kam zügig. Bzgl. der Geräte soll ich mich an den Hersteller wenden. Bzgl. des aufgequollenen Holzes, sei ich selbst verantwortlich nach jedem Backen das Wasser im Ofen auf zuwischen.

Als ich dann nachfragte, warum denn dann eine Dichtung im Ofen vorhanden sei, wenn sie scheinbar keinen Zweck zu erfüllen habe, wurde die darauf folgende Antwort noch kurioser.

Es muss aufgewischt werden, damit der Backofenboden nicht rostet.

Wow, d. h auch die spezielle Beschichtung des Backofens hat keinen Nutzen.

Die Frau ist von der Qualität der Produkte, die sie verkauft, sehr überzeugt. (IRONIE)

Also, machen wir es kurz:

1. Null Service

2. Kundenzufriedenheit ist scheinbar egal

3. Fehler beim Kunden suchen

4. Unfreundlich

5. Alles in Allem eine Farce

Meine Forderung an mömax: Ich hätte gerne Service und Freundlichkeit. Kurz gesagt Dienstleistung im wahren Sinne

19.08.2016 | 09:48
von Anna Donov noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie wird auch nicht gelöst werden. Mömax hat es untersagt ReclaBox Beschwerden an sie weiter zuleiten.
Die wissen warum.