Von PARSHIP beantwortete Beschwerde. | 583 Views | 05.08.2016 | 12:45 Uhr
geschrieben von Tine S.

PARSHIP GmbH (Hamburg)

Fehlen von zugesicherten Eigenschaften

Bestell-/Kundennummer: Vorgang: 160719-001746

Testsieger? Seriös? Mir fehlen hier zugesicherte Eigenschaften!

Der allererste Kontakt war von einem Mann aus dem von mir am weitest entfernten Bundesland, der mit kopiertem Text (Formatierungszeichen vor jeder Zeile) gleich eine Einladung in sein großes Eigenheim mit Übernachtung im Gästezimmer mit eigenem –bad und bezahlter Bahnbuchung in Aussicht stellte. Alternativ hätte er auch ein Hotelzimmer gebucht…

Weiterhin dann mehrfach "gib' mal deine Fotos frei" und dann gleich ohne einen gewechselten Satz "Mach's gut, aber. wir passen nicht zusammen".

Dann gar nichts mehr.

Ich kontaktierte selbst höflich und unverbindlich einige Männer aus meiner Vorschlagsliste. In den meisten Fällen bekam ich nicht einmal eine Antwort.

Die zwei, drei Mal, die ich eine Antwort bekam, war es gerade der falsche Zeitpunkt für Kontakte oder Mann hatte die Erfahrung gemacht, dass Frauen hier zu artig und angepasst.

Soweit ich mich erinnere, hat in meinen jetzt 2 Monaten Mitgliedschaft ein! Mann von sich aus Kontakt zu mir aufgenommen und wir haben etwa 2 Tage gemailt.

Mein Profil ist zu 100 % ausgefüllt, ich habe mich freundlich und offen dargestellt und einen ID-Check absolviert, der von Parship auch sehr empfohlen wird.

Bei den mir gemachten Vorschlägen hat etwa 1 von 10 Männern den ID-Check gemacht.

Seit gut einer Woche war nicht einmal ein „Interessent“, der sich mein Profil überhaupt nur angesehen hat.

Kontaktvorschläge von Männern, die nicht einmal ihre Berufsangabe fehlerfrei angeben oder lediglich 2 – 3 pauschale Fragen beantwortet haben, benötige ich ebenfalls nicht.

Ich hatte mich aufgrund der veröffentlichten Testergebnisse und des horrenden Preises für ein im Verhältnis gesehen günstigeres, ganzes Vertragsjahr entschieden.

Mittlerweile zweifele ich an der Seriosität dieses Unternehmens, weil ich auch sehr krass auf die Laufzeit geknebelt werde. Ein vorzeitiges Ausscheiden aus dem Vertrag wurde mehrfach abgelehnt.

Das Geld war aus dem Fenster geschmissen….

Meine Forderung an PARSHIP GmbH: Entlassung aus dem Vertrag mit Erstattung für die nicht in Anspruch genommene Laufzeit

09.08.2016 | 09:35
Firmen-Antwort von: PARSHIP GmbH
Abteilung: Brand Communications

Sehr geehrtes PARSHIP-Mitglied,

wir bedauern, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Wir können aber versichern, dass sich über 90% unserer Mitglieder nach einer festen Partnerschaft sehnen und seriös auf der Suche sind. Und es klappt: Als Pionier der Online-Partnervermittlungen in Deutschland bieten wir bereits seit dem Valentinstag 2001 eine seriöse Plattform und haben über 500.000 Menschen glücklich.

Gern bieten wir an, Ihnen persönlich mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wir freuen uns deshalb, wenn Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen würden. Die Kollegen helfen Ihnen gern weiter. Senden Sie uns einfach eine Nachricht über das folgende Kontaktformular: bit.ly/2b6H6qh

Ihr PARSHIP-Team

09.08.2016 | 10:11
von Tine S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Misstrauen ist mittlerweile so groß, dass ich einfach nicht mehr möchte. Tipps vom Kundenservice wurden mir bereits bei jedem Versuch aufzuhören, zugemailt. Die Plattform an sich wimmelt ja auch vor Tipps und Ratschlägen.
Außerdem halte ich mich für so sicher im Leben, dass ich nicht von einem Kundenservice in Sachen Partnersuche "an die Hand genommen" werden möchte.

13.08.2016 | 21:57

16.08.2016 | 15:09

23.08.2016 | 15:27

31.08.2016 | 18:38
von Tine S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die von Parship gegebene Antwort ist eine Standardantwort, die ich bei Wunsch nach Vertragsauflösung schon einmal per Mail bekommen hatte.
Ich halte meine Beschwerde aufrecht.
Kaum Kontakte
ggf. einmal pro Woche ein Profilbesucher ohne Reaktion.
Kaum ID-Checks.

15.09.2016 | 19:42