Startseite > Internet > Sonstiges > TIPICO > gelöste Beschwerde-Nr.: 122132
geschrieben von Norbert Biedermann

TIPICO (St. Julian''s)

Tipico zahlt nicht aus

Bestell-/Kundennummer: neisser

Ich habe eine Beschwerde über das Wettportal Tipico Deutschland. Ich bin seit ca. 3 Jahren dort regisrtiert und spiele ab und an. Seit ca. 2 Wochen ist mein Konto deaktiviert worden.

Es ist absolut verwirrend, aber es lief folgendermaßen ab.

Ich hatte mit den EM Wetten 3100€ Guthaben erreicht, in der Nacht vom 27. auf den 28 Juni, hab ich mich entschlossen meinen Account nach 3 Jahren zu verifizieren, da ich dazu aufgefordert wurde dies zu tun. Ich schickte meinen Perso und eine aktuelle Telefonrechnung mit Anschrift per E-Mail an den Support.

Als ich nächsten Tag in mein Postfach sah, bekam ich eine Antwort "Nicht gut Qualität Personalausweis und PDF wissen wir nicht akzeptieren". Sehr fraglich diese Antwort, aber nun gut, ich machte neue Bilder und schickte es ihnen erneut zu. Daraufhin bekam ich erneut eine Antwort in der stand, dass ich jetzt noch ein Bild mit Perso in meiner Hand machen sollte. Langsam war ich schon genervt, aber nun gut, habe ich getan und ebenfalls an den Support geleitet. Es hieß: "Ihr Konto wird geprüft und ist derzeit deaktiviert".

Wohlgemerkt ich habe schon oft "Ein- als auch Auszahlen" lassen. Kleinere Beträge versteht sich. Bankverbindung, Paypal, Kreditkarteinformation etc. wurde hinterlegt.

Im LiveChat wurde mir gesagt ich habe eine falsche E-Mail Adresse im Profil angegeben. Das kam mir spanisch vor. da ich bis dato ALLE E-Mail an meine eingetragene E-Mail bekommen habe. Irgendjemand hat über nacht angeblich meine Adresse geändert, nur komisch, dass es zu sovielen Umständen kam. Ein Bild meines Guthabens, habe ich an dem Tag gemacht und kann es mit beifügen.

Das Ganze endete jetzt so: Tipico bezieht sich auf den AGB Eintrag der Profiländerung. LogFile des Servers, wer (IP, Uhrzeit) dies geändert haben soll, geben sie nicht preis. Ich vermute der nette Herr von Tipico hatte schlechte Laune und mir meine E-Mail nachts geändert. Warum sollte ich nach 3 Jahren aufeinmal meine Adresse ändern wollen (wohlgemerkt E-Mail Adresse), zudem wenn ich schon was gewonnen habe. Zudem bekam ich sogar noch am nächsten Tag alle Supportanfragen auf meine reguläre E-Mail Adresse, sogar seine Antwort. Wie soll das gehen, wenn er angeblich die E-Mail von einer andere **** spider monkey web.de Adresse bekommen haben soll. Für mich ist das ein Betrug, was diese Firma hier abziehen will. Es macht hinten und vorne keinen Sinn. Die letzte Antwort wieder auf meine reguläre E-Mail Adresse: Unsere Fachabteilung hat sich entschlossen ihr Konto dauerhaft deaktiviert zu lassen. Ihr Restguthaben wird ausgezahlt. Sie haben mir von 3100€ gerade mal 355€ überwiesen (ich habe keinen Bonus genutzt)

Ich bin ratlos. und fühle mich verarscht. Wenn sie schon das Konto sperren möchten, ok. dann ist das so. aber mein Geld einbehalten ist eine Sauerei, zudem hab ich mit Sicherheit knapp 1800€ in den letzten 4 Wochen eingezahlt.

Was soll ich machen?

Meine Forderung an TIPICO: Erstattung meines Guthabens mit Gewinn

15.07.2016 | 13:11
von Norbert Biedermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Also, da es ja hier einige Zeit dauert bis die Beschwerde öffentlich wird, wollte ich kurz ein "Update* machen. Währendessen ist noch einiges passiert. Ich habe mir alle Mails nochmal durchgelesen und bin nach mehrmaligen "Abblocken" durch den Support endlich mit einem "normalen" Mitarbeiter ins Gespräch gekommen.

Also es war anscheinend eine Fakemail bzw. eine PhishingMail dabei. Da es von Tipico und der vermeintlichen Betrugsfirma fast zeitgleich geschah, achtete ich nicht mehr auf die Absendermail. Die Fakemail tipico spider monkey tipico-support.com, wird in der Ukraine gehostet. Ich kam nur drauf, da eine Mail am Ende von einer tipico spider monkey yandex.ru Mail kam. Leider hätte man das mit einem ordentlichem Support vorher lösen können und eventuell verhindern können. Das ich nach 3 Jahren meine Mail änder und dann per "Skrill" Account 5€ einzahle und dann 2750€ abbuch (ebenfalls Skrill) hätte höchste Alarmstufe bei dem Wettanbieter auslösen müssen. Auf meine Frage wann das Geld abgebucht wurde, wurde mir der 26.06.16 genannt. Meines Wissens waren die Spiele aber erst am 27.06 um 18:00 und 21:00 Uhr. Die dubiosen Aussagen usw. machen mich immernoch stutzig, auch wenn sicher ist, dass ich auch einen Fehler gemacht habe, da ich meine Daten einer Fakemail gesendet habe und diese wiederum sich mit meinen Daten verifiziert haben. Ich wurde auf die Bitte das Ganze zu stornieren abgewiesen und mir wurde gesagt, dies ist bei Skrill nicht mehr möglich. Natürlich auch dadurch gestützt, da ich ewig hingehalten wurde, dass mein Account in Prüfung sei und ich mich nicht mehr einloggen konnte, geschweigedenn meine Kontobewegungen nachzuvollziehen konnte. Dies hätte meines Erachtens verhindert werden können und auch verhindert werden müssen. Auf die Frage, ob ich denn mal mit der Fachabteilung sprechen könnte wurde ich auf die Polizei verwiesen. Das habe ich natürlich auch getan und derzeit ermittelt die Kripo. Den Polizeibeamten kam das Ganze auch sehr spanisch vor und ich habe ihnen alle Mails (original, fake) + Chatlogs als Beweis vorgelegt. Ich denke kaum, dass ich mein Geld nochmal sehen werde, aber aufgrund schlechten Supports und das hinstellen als Verbrecher, obwohl man schon 3 Jahre dort regelmäßig spielte finde ich unseriös. Mich hätte nach diesem hin und her doch einfach einer anrufen können und das Ganze wäre früher gelöst worden und evtl. verhindert werden können. Für was gebe ich denn sonst meine Handynummer ein.

26.07.2016 | 11:16
von Norbert Biedermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kripo ermittelt immernoch. Mit mir will der Support nicht sprechen. Nur "über Polizei". Leider.

11.08.2016 | 21:59
von Norbert Biedermann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich gebs auf. Ihr werdet auch keine Antwort bekommen. Wie gesagt, die Kripo ermittelt und das Geld ist im Ausland. Schwach ist der Support von Tipico und dass sie mich nicht informiert haben, was überhaupt gerade mit meinem Konto abläuft. Bzw. dass nach 3 Jahren die Email und die Zahlungsarten geändert wurden und dann per Skrill keine "Stornierung" der Zahlung mehr möglich war. Ich habe daraus gelernt und auf sachlicher Ebene lässt sich mit diesen Herren und Damen auch nicht diskutieren.